Strategische Plattform für Anlagenfinanzierung auf dem neuesten Stand der Technik

Cassiopae’s technologische Plattform hilft Ihnen Kosten zu sparen durch ein einziges Kernsystem für alle Ihre Geschäftsbereiche und Standorte und die gemeinsame Nutzung von Servern, Datenbanken und Infrastruktur. Verwirklichen Sie Softwareanpassungen schneller und kosteneffizienter.

Überblick Systemarchitektur Architektur

Cassiopae ist vollständig web-basiert, technologisch offen und auf dem neuesten Stand der Technik. Je nach Unternehmensgegenstand offeriert Cassiopae die bestmögliche Konfiguration. Vielfältige Schnittstellen via Webservice ermöglichen Datenaustausch mit unterschiedlichsten Systemen zur Vermeidung von Redundanzen. Das System lässt sich leicht an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und entspricht heute schon den Anforderungen tausender Anwender ohne Nachteile für die Performance. Cassiopae verfügt über eine leistungsfähige Kernanwendung, die in der Lage ist täglich Millionen an Verträgen zu fakturieren und zu verbuchen.

Optimierte, web-basierte Benutzeroberfläche

Mit seiner web-basierten, intuitiv zu verwendenden Benutzeroberfläche ermöglicht es Cassiopae den Nutzern, sich sehr schnell an die neue Oberfläche zu gewöhnen. Assistenzfunktionen führen Ihre Anwender durch Ihre Geschäftsfälle. Die Komplettlösung Front-to-Back ermöglicht es Kosteneinsparungen zu realisieren und IT-Kosten zu verringern. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen wird beschleunigt, indem das System die Möglichkeit zur Verfügung stellt, sämtliche Inhalte zu parametrisieren bis auf Feldebene und nach Produkt und auch nach Userprofil.

Wirklich International

Alle lokalen gesetzlichen Bestimmungen und Standards sind in der Softwarelösung von Cassiopae bereits integriert. Es besteht kein Bedarf nach zusätzlichen, lokalen Komplementärsystemen. Die Lösung von Cassiopae wurde von Anfang an als Komplettlösung, mehrsprachig, mehrwährungsfähig mit Vertriebskanälen und allen Modulen auf einer gemeinsamen Plattform entwickelt.

Workflow orientiert

Cassiopae ist stark workflow orientiert und bietet vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Es können tausende unterschiedliche Aufgaben und Ereignisse definiert und verwaltet werden. Durch Konfiguration können genaue Regeln sowie Prozesse und Abläufe definiert werden und das für jeden Geschäftsbereich und nach Produkt mit entsprechenden Reglementierungen. Jeder Benutzer verfügt über eine Aufgabenliste um die Arbeitsauslastung optimal zu gestalten. Sie können die Kontrollmechanismen und die Kontrolltiefe selbst festlegen, um eine optimale Informationsverarbeitung sicherzustellen. Sehen Sie weiter unten ein Schema für das integrierte Reporting und Auswertungen.

Open Source Technologie

Die Architektur von Cassiopae basiert auf den aktuellen technischen Standards, beinhaltet Oracle auf Basis Unix, Linux und Windows und eine Reihe von Webservices (SOAP) für die Kommunikation mit Anwendungen von Drittanbietern. Damit ermöglicht es die leichte Integration in die bestehende IT-Landschaft eines Unternehmens. Sie können Daten aufbereiten, Ihr Kundenportfolio analysieren. Verkürzen Sie die interne Entwicklungszeit und die Komplexität Ihrer IT-Systeme. Zusätzlich können Sie Ihren externen Geschäftspartnern, beispielsweise dem Händlernetz, Portallösungen zur Verfügung stellen durch Nutzung von Standard Webservices. Unsere Architektur n-tiers entspricht der Norm Java EE.

A State-of-the-Art, Strategic Platform for Asset Finance

Cassiopae’s technology platform helps you lower costs by operating the same core system across business lines and sites using shared servers, databases, resources, and vendors. Incorporate the software changes you need more quickly and cost-effectively.

Technology Architecture Overview

tech-graphic-en-02102015

Cassiopae is a fully web-based, Rich Internet, multi-tier application that leverages open and industry-standard technology. Object-oriented, Cassiopae delivers best-in-class configurability. Highly-enabled interfacing capabilities through web services translate into less redundant data entry and a decreased need for maintaining information in multiple systems. Scale the software as your business grows and deploy to thousands of users without any decrease of online performance. At the core of Cassiopae’s asset finance solutions is a powerful billing and financial accounting engine capable of processing millions of items in a single day end.

Optimized, Web-Based User Interface

With a portal-like, web-based user interface, Cassiopae delivers an intuitive user experience for quicker adoption. Wizards and Workflow guide users. Seamless front to back data entry decreases production and IT administration costs. Pre-fill quotes and integrate document generation and reporting.  Deploy new products and services more quickly using Cassiopae’s ability to configure page content down to the field level by product type and user profile.

Truly Global

Global localization features are integrated, not delivered as an add-on. Cassiopae software was designed from the start to support multi-lingual (Unicode compliant), country, currency, and sales channels on the same platform. Configurability supports rigorous local tax, GAAP, and regulatory requirements. Distribute IT, roles, and processes across different countries. Deploy more quickly to meet emerging opportunities.

Workflow Oriented

Cassiopae was designed with workflow in mind. Better manage tasks and events with highly-configurable workflow features. Define business rules and processes by business type and product. Create user to do lists that optimize your organization’s workload. Integrate documents and their management. Set the levels of control you need to ensure reliable and timely information processing. Take a look at the big picture to see results with integrated reporting and dashboards.

Open Technology

Cassiopae’s open standards architecture including Oracle running on Unix®, Linux, and Windows® and a set of standard SOAP-based web services to communicate with external applications, means easier integration into corporate IT. Consolidate local information and analyze global customers remotely. Reduce internal development cycles and IT system complexity. Even propose self-serve portals to external parties such as dealers using our set of standard web services. Our N Tiers architecture is fully Java EE compliant.